Über Mich

Kathrin-2022

Ich bin Kathrin Krüger

Als Interim Managerin begleite ich Sie und Ihre Mitarbeiter 
auf ihrer Reise, eine vertrauensvolle, wertschätzende und attraktive Arbeitskultur zu gestalten und zu leben.

Dabei ist es mir wichtig, dass Sie von meiner jahrelangen HR-Erfahrung profitieren. Außerdem biete ich Ihnen neue Impulsen und auf Sie zugeschnittenen Lösungen. Das unterstützt Sie, Ihre Herausforderungen zu meistern. 

Qualifikationen & Erfahrungen

Aus-/Weiterbildung

 

  • Ausbildungen
    • Studium zur Diplom-Betriebswirtin (BA) 
    • Trainerin für Kommunikation und Führung
    • Ausbildereignung (IHK) 
  • Weiterbildungen
    • Führungstrainings
      „Leading people“ & „Virtual leadership“
    • Anwendung von analytischen Stellenbewertungsverfahren
    • Compensation & Benefits und die Betriebsratsarbeit
    • Einblicke in die Systemische Beratung
    • Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)

Berufserfahrung

  • 15 Jahre in HR-Bereichen der Industrie 
    (Maschinenbau, Automobilzulieferer)
  • 10 Jahre Erfahrung in globalen HR-Projekten
  • Mehr als 5 Jahre Führungserfahrung
  • Tiefgreifende Expertise in den Bereichen
    • Compensation & Benefits
    • Entsendemanagement
    • HR Business Partnering

Projekterfahrung

Globales Vergütungsmanagement
  • Konzeption und Einführung eines globalen variablen Vergütungsmodells 
  • Prozessoptimierung der deutschen jährlichen Vergütungsregelprozesse
    (Bonus, Entgeltüberprüfung) mit Fokus auf globale und digitale Anwendbarkeit
  • Aufbau einer globalen Jobarchitektur auf Basis eines Jobfamilienmodells mit 20 Jobfamilien und rund 370 Stellen
  • Einführung einer Unternehmensstruktur auf Basis der Jobarchitektur für Prozesse
 
Globales Entsendemanagement
  • Globale Entsenderichtlinie: Erstellung der Richtlinie; Providerauswahl für Visa, Relocation, Interkulturelles Training, u.v.m
  • Compliance: Aufsetzen und Optimieren von Entsendeprozessen zwischen Payroll, Controlling und Steuern.
 
HR Business Partnering
  • Werksaufbauprojekte in Europa: Übernahme der HR-Verantwortung für: Personalplanung, Recruiting, Einarbeitung, Vergütung, HR-Administration
    wie z.B. Arbeitsverträge, Entgeltabrechnung, Reisekostenabrechnung, etc.
  • Mergers & Aquisition Projekte: Due Diligence, Joint Venture Carve Out, etc.
                  •  
 

Partnerschaften & Netzwerke

Ich bin ein Teil im Netzwerk von…
 
petrichor-hr – …vitalisiert die HR-Arbeit von Unternehmen und Organisationen

Die petrichor hr Group ist ein Netzwerk selbständiger Personal- und Organisationsexpertinnen und -experten, die als kollegiales Team ihre jeweiligen Kompetenzen und Erfahrungen bereitstellen.

 
 
 

Gradar ist die Komplettlösung zur Gestaltung und Verwaltung einer Stellenarchitektur.

Als Implementierungspartnerin unterstütze ich Sie gerne bei der Einrichtung und inhaltlichen Gestaltung Ihrer Stellenarchitektur in Gradar

Wollen Sie mehr über mich und meine bisherige berufliche Laufbahn erfahren? 

Interessieren Sie sich etwas ausführlicher für die Projekterfahrungen, die ich in all den Jahren gesammelt habe?

Dann finden Sie hier „Meine Projekte